Schmerzfrei werden

Mit Gesundheitlichen Training zu Mobilität und Lebensfreude

Schmerzen des Bewegungsapartes, wiederkehrenden Verspannungen, Migräne und andere unangenehme Symptome können die Lebensqualität erheblich einschränken. In vielen Fällen kann die Schmerztherapie sinnvoll und effektiv mit Muskeltraining, Muskellängentraining und Faszienübungen unterstützt werden. Jedoch erfordert das Training besondere Sorgfalt und fundierte sportwissenschaftliche Begleitung.

Mit unserem FLE.XX Rückgrat Konzept, dem gesundheitsorientierten EGYM Training, dem Dr. Wolf Rückenfitness-Zentrum bieten wir dir ein umfangreichen Gesundheitliches Training unter der professionellen Anleitung und Begleitung unserer Sporttherapeuten. Sie stehen dir zudem erfahren und kompetent mit modernen Konzepten, wie Muskellängentraining, gezielter Kräftigung und der Schmerztherapie zur Seite und unterstützen dich auf deinem Weg zur Schmerzfreiheit. Dein Trainingsplan wird auf Basis einer gründlichen Analyse auf dich und deine gesundheitlichen Ziele abgestimmt.

Unser medizinisches Fitnessangebot ist perfekt für dich, wenn:

Deine Experten

Evelyn Hanzel-Richter

Jeder Mensch ist einzigartig: sein Charakter, aber auch sein Körper. Und jeder braucht unterschiedliche Impulse, um gesund zu bleiben – oder es zu werden. Deshalb bietet unser Team wirklich alles, was Du brauchst, für Gesundheit, Lebensqualität. Vom klassischen Fitness & Leistungssport über Rücken- und Gelenktraining bis hin zu unserem Therapiezentrum mit Osteopathie und Physio- und faszialer Schmerztherapie. Ein Team dem viele Menschen ihr Vertrauen schenken und auf das ich persönlich ebenso stolz wie dankbar bin.

Thomas Jung

Habe super gerne mit Menschen zutun. Dazu kommt noch die Liebe zum Sport selber… und mit das grösste Gefühl ist, wenn Menschen geholfen wird mit dem was ich tue (abnehmen, Schmerzfreiheit o.ä)